Kulturgruppe SchwamEdinge

Veranstaltungen

Jeden letzten Freitag im Monat findet im Restaurant SchwamEdinge ein Konzert statt. Speziell an diesen Konzertabenden bereitet Selma Ölemezler mit ihrem Team ein reichhaltiges, orientalisches Buffet zu. Tischreservationen können unter 043 300 20 55 getätigt werden.

Konzertbeginn 20:30 Uhr,
Tickets zu Fr. 20.00 können direkt an der Abendkasse bezogen werden.

Das aktuelle Programm finden Sie hier als Download


 

26. Januar 2018

Les Lilas Marseille

Matrosen, Mord und Missgunst – das ist der Stoff, aus dem die Lieder der Lilas Marseille gemacht sind – Death Chanson vom Feinsten, ein Sammelsurium aus melodramatischen Seemannsliedern, mörderischen Chansons und einer Prise bittersüsser Hinterhofromantik. Mal stirbt ein Seemann, mal mordet die betrogene Braut, mal gibt es Hoffnung, meistens aber nicht. Madame Marseilles rauh-verrauchte Stimme wird begleitet von Akkordeon, Toy Piano, Geige, Kontrabass, Bassklarinette, Banjo sowie einem gepflegten Schlagwerk. Zu ihrem Repertoire gehören nebst vielen Eigenkompositionen auch Covers von Edith Piaf, Jacques Brel und Brigitte Fontaine ebenso wie Vertonungen von Gedichten von Jean Genet oder Theodor Kramer.

www.leslilasmarseille.ch


 

23. Februar 2018

15 Jahre Kulturgruppe SchwamEdinge mit barbie Q.

Vor 15 Jahren fand das erste durch die Kulturgruppe organisierte Konzert im Restaurant SchwamEdinge statt – wir sind stolz und feiern dieses Jubiläum gerne mit Ihnen zusammen.
Dafür haben wir barbie Q. eingeladen, eine richtige Party-Band, die auch bereits 15 Jahre jung ist. Mit Klassikern aus Funk, Soul und Disco bietet die Band einen Ohrenschmaus und lässt die Tanzbeine zappeln.

www.barbieq.ch


 

30. März

Am Karfreitag findet kein Konzert statt.


 

27. April  2018

Echo vom Locherguet

Das ECHO VOM LOCHERGUET spielt Stücke und Tänze aus allen Gegenden der Schweiz, manchmal auch mit einem Sprutz Atlantik und Mittelmeer. Neben Schottisch und Polkas pflegen wir auch alte Tänze wie Mazurkas, Monferrinen, Allemanden bis zu über den Haag gefressenen 7/8 Täkten. Im ECHO VOM LOCHERGUET spielen neun Musikerinnen und Musiker Geige, Klarinette, Schwyzerörgeli, Oboe, Mandoline, Blockflöte, Gitarre und Bassgeige, aber auch seltenere Instrumente wie Clarineau, Halszither, Schalmei, Kerbflöte, Bouzouki, Charango, Tuba, Chlefeli und Trümpi. Dazu kommen noch Naturjüüzli und Zäuerli, schön und schräg, manchmal auch wehmütig.

www.locherguet.ch


 

25. Mai 2018

One Two Bigband & Frank Tender

Eine neue Konzertreihe der 18-köpfigen One Two Bigband startet, und feiert in Schwamendingen Premiere. Zusammen mit ihrem Special Guest Frank Tender aus Dübendorf wird eine fulminante Show präsentiert. Von „Feeling Good“ bis „Fever“, einmal träumerisch-melancholisch und dann wieder in unwiderstehlichem Swingrhythmus und Latintakt. Frank Tender berührt, begeistert und elektrisiert. Und dies angespornt durch den mitreissenden Sound einer groovenden Musikertruppe unter der Leitung des Solo-Altsaxophonisten und mehrfachen Bandleaders Jonas Knecht

www.one-two-bigband.ch


© 2015 - 2016 Roland Munz 8051 Zürich-Schwamendingen