Kulturgruppe SchwamEdinge

Veranstaltungen

Jeden letzten Freitag im Monat findet im Restaurant SchwamEdinge ein Konzert statt. Speziell an diesen Konzertabenden bereitet Selma Ölemezler mit ihrem Team ein reichhaltiges, orientalisches Buffet zu.

Konzertbeginn 20.30 Uhr
Tickets zu Fr. 20.00 können direkt an der Abendkasse bezogen werden. Damit Sie sicher Platz finden, lohnt es sich, einen Tisch zu reservieren. Reservationen, auch ohne Essen, können unter 043 300 20 55 getätigt werden.

Das aktuelle Programm finden Sie hier als Download

Wir brauchen Verstärkung in unserem Vorstand 



24. April

Cordon Blues Band

Unverfälscht, erdig und direkt – so kann Rythm'n'Blues sein, wenn die Cordon Blues Band aufspielt. Keine Spur von Alter - teilweise von Kindsbeinen an haben sich die fünf Musiker diesem Stil verschrieben und lassen sich von purer Spielfreude leiten und reissen damit das Publikum buchstäblich von den Stühlen.

cordonbluesband.ch



29. Mai

Kapelle Urs Brühlmann

An diesem Abend kommen alle Liebhaber/innen der Schweizer Volksmusik garantiert auf ihre Kosten. Der Klarinettist Urs Brühlmann – in Schwamendingen aufgewachsen und in der Jugendmusik 11 musikalisch sozialisiert – und seine Kapelle spielen typische Innerschwyzer Ländlermusik.

kapelleursbruehlmann.ch 



26. Juni

Guitars & Voices

das sind Giampiero Colombo und Joe Schwach. Sie kennen Country in allen Facetten, waren Mitmusiker bekannter Countrygrössen wie John Brack oder Jeff Turner und vielen anderen. Die beiden Gitarristen und Sänger spielen zudem seit vielen Jahren im Duo Country-Klassiker, American Singer-Songwriter-Songs und auch Blues.  In Schwamendingen werden sie von Gino Todesco am Piano unterstützt, auch er spielte jahrelang in der legendären John Brack Band. Zwei akustische Gitarren und ein Piano – ein solches Countrykonzert gab es auf der Schwamendinger Konzertbühne noch nie.



28. August

SwingThing

Die Zürcher Band SwingThing ist seit drei Jahren mit Swinging Songs unterwegs - Musik von spannenden Persönlichkeiten wie Cab Calloway, Benny Goodman, Josephine Baker und Neuvertonungen eigenwilliger Lyrik mit Einflüssen von Blues und Impressionismus - stylish, sophisticated, cool. Von Dela Hüttner komponiert, arrangiert, von den Musikern Thomas Goralski, Adrian Mira und Samir Böhringer mit grosser intensiver Spielfreude interpretiert.

delahuettner.com



25. September

Duduband (Gerorgien/Ukraine)

Heisse Melodien und Rhythmen aus Georgien zwingen die Leute zum tanzen und mitsingen und in den lyrischen Liedern singt die tiefe georgische Seele. Die Duduband ist eine einzigartige Band, wo georgische und ukrainische Musiker neue, interessante Musik aus einer Mischung von verschiedenen Stilen – Folk, Jazz, Reggae – und aus der Mischung ihres kulturellen Hintergrundes kreiren.
Die Lieder sind Eigenkompositionen, manche Texte sind traditionell oder von georgischen Schriftstellern. Die Band ist ein heisses Erlebniss mit einer Mischung von georgischem Feuer und kaukasischem Schwermut. Man sagt, der beste Wein kommt aus Georgien, der beste Vodka aus der Ukraine – die Duduband bringt das musikalisch zusammen und lädt Sie ein, mit uns zu feiern.



30. Oktober

Baklava

Baklava ist nicht nur eine Süssigkeit aus dem Balkan, es ist auch der Name einer vielseitigen Schweizer Band. Ihre Musik - Leckerbissen, entdeckt auf den Wegen zwischen Odessa und Istanbul, Belgrad und Jerewan - schwelgt in allen Gefühlen des Lebens, mal süss, mal bitter, besinnlich und leidenschaftlich, träumerisch und mitreissend, angereichert mit innovativen Arrangements und Eigenkompositionen.

musikbaklava.ch



27. November

Noch offen