Kulturgruppe SchwamEdinge

Veranstaltungen

Jeden letzten Freitag im Monat findet im Restaurant SchwamEdinge ein Konzert statt. Speziell an diesen Konzertabenden bereitet Selma Ölemezler mit ihrem Team ein reichhaltiges, orientalisches Buffet zu. Tischreservationen können unter 043 300 20 55 getätigt werden.

Konzertbeginn 20.30 Uhr
Tickets zu Fr. 20.00 können direkt an der Abendkasse bezogen werden

Das aktuelle Programm finden Sie hier als Download



22. Februar

Schwamendinger Stars

Schwamendingen ist bekannt als Gartenstadt. Hier wächst nicht nur ganz viel Grün, sondern in Schwamendingen sind auch Musiker/innen
(auf)gewachsen, die heute einzeln auf vielen Bühnen anzutreffen sind. Die Kulturgruppe SchwamEdinge hat es geschafft, Lisa Berg, Christina Jaccard, Dave & Hamp Ruosch, Hanspeter Galenda – alle 5 Profimusiker/innen mit Schwamendinger Wurzeln – für einen Abend zusammen auf die Schwamendinger Konzertbühne zu locken – ein fulminantes Feuerwerk!



29. März

Rumpel & Racine

wir bluesen zum schmusen,
rocken & schocken,
mögen‘s finnisch-tangoïd,
sentimental & solid,
machen rambazamba
mit ‘ner heissen samba...
bestimmt mit drive,
sicher nicht steif & am besten live!

Die hervorragende Sängerin Marianne Racine und die sensationelle Kontrabassistin Jojo Kunz verstehen es ausserordentlich gut, mit Musik aus allen Ecken der Welt das Publikum einen Abend lang in Atem zu halten. Eben – in der Kürze liegt die Würze

racinevoc.ch



26. April

Terry & The Hot Sox – From Schwamendingen to Broadway

präsentieren dynamisch gespielten Rock’n’Roll, Rockabilly, Jive, New Orleans-Beat, Western-Swing und Country-Sound! Der gebürtige Schwamendinger Frontmann/Sänger Terry machte in unserem Quartier ab 1961 (!) mit einem Quintett seine ersten Auftritte. Seit 1980 heisst die Band TERRY & THE HOT SOX und besteht aus den britischen Musikern Duncan James (guit/voc), Alan ‘Solly‘ Solomon (sax, voc) und den Schweizern Chris Conz (p), Heinz Krapf (b) & Martin Meyer (dr).

terryandthehotsox.ch



31. Mai

Am Freitag nach Auffahrt findet kein Konzert statt.



28. Juni

Im Juni findet wird wieder Country-Musik bei uns gespielt, die Künstler sind jedoch noch nicht bestimmt.



30. August

Molotow Brass Orkestra

Wer das Molotow Brass Orkestar schon einmal live erlebt hat, kann bestätigen, dass die sechs Musiker auch 10 Jahre nach der Bandgründung nichts von ihrer Energie und Virtuosität eingebüsst haben. Die Spielfreude der sechs Jungs, die unterschiedlicher nicht sein könnten, überträgt sich nach wenigen Takten auf das Publikum. Nicht nur Balkan-Standards sondern mehr und mehr Kompositionen aus eigener Feder, werden gespielt. Was blieb ist das, was die sechs Unerschrockenen damals zusammenführte: Sie spielen das, was ihnen Spass macht. Party garantiert!

brassorkestar.ch

  

© 2015 - 2016 Roland Munz 8051 Zürich-Schwamendingen